Draftsystem Information




Draftsystem Information

Beitragvon bobo07 » Fr 3. Jul 2015, 19:59

Ich habe mich für das Draftsystem entschieden, um nicht nur den Zufall entscheiden lassen zu müssen. Auf dieser Grundlage entstand diese Idee. Um nicht im Wechsel von 1-10 und 10-1 zu verfahren (weil dann der 5.Platz immer nur an 5. oder 6. Reihe wäre) kann jeder an 1. - 10.Reihe wählen. Hierbei wird dann mit dem stärksten Topf begonnen wo sich der 7.Platz als erster einen Spieler auswählen kann, im zweitbesten Topf dann der 6.Platz bis hin zum schlechtesten Topf wo dann der 3.Neue Mitspieler als Erster wählen kann (zu Grunde liegt dabei die Endtabelle der italienischen Liga und die Reihenfolge der neuen Mitspieler bei der Anmeldung).

Dazu werden ich für jeden Topf einen Thread machen und im ersten Beitrag dann die zu ziehenden Spieler eintragen und die Reihenfolge der Mitspieler. Wenn Ihr an der Reihe seid bitte per Antwort dann den Spieler wählen und eintragen. Hat der Mitspieler vor Euch bereits gewählt könnt Ihr sofort Euren übriggebliebenen Spieler wählen (manche kennen es ja schon von der Sponsorenwahl).

Um das ganze nicht zu sehr in die Länge zu ziehen, gibt es Zeitfenster, an denen Ihr Euer Vorwahlrecht in Anspruch nehmen könnt. Ist dieses Zeitfenster geschlossen kann bereits der nachfolgende Mitspieler wählen und dann auch die Spieler danach. Es ist also schon wichtig das Ihr Euer Zeitfenster nicht verfallen laßt.

Der Draft beginnt am 06.07.2015 um 19.00 Uhr.

Somit können ab dem folgenden Montag Eure gedrafteten Spieler vom Aufkaufaccount gekauft werden zum Angebotspreis von 0€. Der Richtpreis wird allerdings bei 1€ stehen (sonst würden die Spieler zum Computer gehen wenn kein anderes Angebot vorliegt).

In der Rückrundensaison kann jeder 3 Spieler mitnehemen und die anderen 7 Spieler werden per Draft gezogen. Torhüter werden nicht gedraftet und müssen gekauft werden. Dafür gibt es statt der 10 Millionen € Bargeld zusätzlich noch 2,5 Millionen € hinzu, womit jeder 12,5 Millionen € an Bargeld besitzt.

Da wir leider nur noch 7 Mitspieler sind ändert sich die Verteilung ein wenig. Dafür werden für die fehlenden 3 Mitspieler, dann immer wenn diese an der Reihe sind, die Spieler gewählt die zu diesem Zeitpunkt oben in der Liste stehen und somit aus dem Topf genommen.Das wären dann die Spieler T8-T10 in der Tabelle.
bobo07
Administrator
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:02

von Anzeige » Fr 3. Jul 2015, 19:59

Anzeige
 

Re: Draftsystem Information

Beitragvon bobo07 » Fr 3. Jul 2015, 20:02

Draft10.jpg
Draft10.jpg (71.9 KiB) 291-mal betrachtet
bobo07
Administrator
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:02

Re: Draftsystem Information

Beitragvon DonJupp » So 5. Jul 2015, 09:15

Finde ich eine sehr gute Idee mit dieser Art Draftsystem. Klasse Bobo :)

Hab nur noch nicht ganz verstanden wenn z.Bsp. bei Lostopf 2 nur 5 Mitspieler einen Spieler wählen können, welchen bekommen dann
die 2 die keinen wählen?
DonJupp
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Mai 2014, 19:06


TAGS

Zurück zu Hinrunde 2015

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron